Dominikanerinnenkloster Feldkirch-Altenstadt

Spirituelles


Spirituelles auf YouTube

Das geistliche Leben

zu endecken, zu nähren und somit darin im Sinne Jesu zu wachsen, hilft zur Reifung der eigenen Persönlichkeit und zur Umgestaltung der Welt. Mit Jesus im Gebet zu verweilen, sich auf den hohen Anspruch seines Evangeliums einzulassen, macht uns und unsere Umgebung gesünder, friedlicher, liebevoller, hoffnugsvoller und gerechter… Den Sinn mancher schmerzhafter Ereignisse zu verstehen, spornt zu weiteren Anstrengungen an.

Eine besondere Rolle kommt hier dem Wort Gottes zu. Unsere kurzen (darauf klicken)
Wöchentlichen Gedanken zum Evangelium
stellen wir Ihnen/Dir vor, als Hilfe beim Lesen der Heiligen Schrift.

Die Spirituellen Impulse laden ein zum Nachhören von unseren Exerzitien, Predigten, Vorträgen… u.s.w.

Wir wünschen allen viele gute und tiefe Erfahrungen mit Gott, dass wir sagen können: „Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften eröffnete?“ Lk 24, 32