Dominikanerinnenkloster Feldkirch-Altenstadt

Will-kommen


Herzlich willkommen in unserem Kloster

Es besteht für Frauen die Möglichkeit in unser Kloster zu kommen um für eine Zeitlang mitzuleben und die klösterliche Atmosphäre ausprobieren, eigene Beziehung zu Gott vertiefen, im Glauben an Jesus Christus wachsen, Gemeinschaft erfahren, eigene Berufung klären, ungestört Bachelor-, Master- Diplomarbeit schreiben, Gutes tun, an den Exerzitien teilnehmen…

Kontakt und Anmeldung: Sr. Agata Teresa Wierdak OP,
Dominikanerinnenkloster  zum Englischen Gruß, Klosterstr. 2, A-6800 Feldkirch, T: 0043/676 83 240 8108, E: sr.agatateresa@gmail.com

Auftanken im Kloster

Unser Herr Jesus Christus ist gekommen, um uns allen das Leben in Fülle zu schenken (vgl. Joh 10,10). In einem Kloster ist es leichter auf diese Spur unserer eigentlichen Bestimmung zu kommen. Abstand zu nehmen vom oft gestressten und mühevollen Alltag, hilft die Beziehung zu Gott und den Menschen vertiefen und mit neuer Kraft und Begeisterung leben.

Darum laden wir herzlich Frauen ein: mit uns einige Tage oder Wochen zu verbringen, mit uns zu sein und mitzubeten.

Wir bieten an:

– Täglich: Eucharistiefeier und die Möglichkeit zur Anbetung
– Stundengebet mit Psalmen mit den Schwestern
– Zeit für persönliches Gebet, Lectio divina mit der Bibel
– Praktischer Einsatz im Kloster und Garten
– Stille
– Geistliche Begleitung

Kosten: nach Vereinbarung

Anmeldung: Dominikanerinnenkloster, Klosterstr. 2, A-6800 Feldkirch, kloster.altenstadt@gmail.com

Bachelor-, Master-, Diplomarbeit schreiben? In Ruhe lernen?

Bei uns warten auf Dich:

  • nettes Zimmer
  • Internetanschluss
  • Kapelle mit Allerheiligstem und Garten zum Aufatmen
  • für zwei Stunden Mitarbeit pro Tag in Garten und Haus sind Unterkunft und Verpflegung kostenlos

Wir freuen uns auf Dich!